Elternhaus der Stadtgemeinde Murau

Elternhaus der Stadtgemeinde Murau

Das Elternhaus Murau bietet Platz für bis zu 119 Bewohner:innen. Die Zimmer sind als Einzel- sowie Doppelzimmer ausgeführt und entsprechen dem derzeitigen Standard (nahezu alle Zimmer besitzen einen Balkon).

Die Pflege und Betreuung steht im Elternhaus Murau an erster Stelle besonderer Wert wird auf die Animation, die Veranstaltungen im Jahreskreis sowie die neuesten verfügbaren Pflegehilsmittel gelegt. Ganz nach dem Motto: „Daheim ist der Mensch dort, wo er sein Herz hat und sich wohlfühlt.“

Vision
Das Elternhaus Murau ist ein Platz an dem sich die Bewohner:innen wohlfühlen können und auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wird. Im Fokus liegen präventive und gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie die Förderung der Autonomie & der Ressourcen der betagten und multimorbiden Personen.

Mission
Ein Ort der professionellen Pflege und Unterstützung für ältere, hilfsbedürftiger und kranker Menschen zu sein. Den Bewohner:innen eine bestmögliche Versorgung und ein Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse zu gewährleisten. Im Fokus liegen die Palliative Care sowie das Schmerzmanagement mit dem Ziel Schmerzen zu erkennen, Therapien einzuleiten und ihre Wirksamkeit zu beurteilen um anhand dieser nachzusteuern, um diese erfolgreich zu machen.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn

Weitere Informationen

Verwaltungsleitung / Heimleitung:

Lisa Mandl BA MA
Tel. 03532/2790

Pflegedienstleitung:

DGKP Sonja Wind, MSc
Tel. +43 3532 2790

Pflegedienstleitung Stellvertretung: DGKP Silke Lippe

Kontaktdaten:

Elternhaus der Stadtgemeinde Murau
8850 Murau, Grazer Straße 19 a
Tel. +43 3532 2790
E-Mail: office[at]elternhaus-murau.at
Homepage: https://www.murau.gv.at/elternhaus-murau.html

×

Log in